Herren 40 des TC Bohlsbach verlieren Krimi in der Regionalliga gegen deutschen Meister Bad Vilbel 4:5

Die Tennis-Herren 40 des TC BW Bohlsbach haben in der Regionalliga erneut an der Sensation geschnuppert und gegen den deutschen Meister TC Bad Vilbel denkbar knapp mit 4:5 verloren. Ehemalige Weltklassespieler wie Jiri Novak und Paul Haarhuis bereiteten den 350 Zuschauern ein Tennis-Fest.

Bohlsbach. Es war alles angerichtet für einen unvergesslichen Tennistag auf der Anlage des TC BW Bohlsbach. Bei bestem Wetter und vor rund 350 Zuschauern war am Ende der Gast aus dem hessischen Bad Vilbel um den sechsfachen Doppe1-Grand-Slam-Sieger Paul Haarhuis der glückliche Sieger. Bohlsbach musste in den Einzeln auf den am Rücken verletzten Martin Sinner verzichten. So rückte Jürgen Schäfer ins Team, der an Position 6 dem starken Spanier Fermin Novillo mit 1:6/4:6 unterlegen war. An Position 4 war Oliver Killeweit gegen den Rumänen Dorin Grigoras von Anfang an Chef im Ring. Der erste Satz ging mit 6:3 an Killeweit, der auch im zweiten Satz beim 6:0 nichts mehr anbrennen ließ. Der erste Höhepunkt des Tages war das Spiel von Bohlsbachs Tschechen Bohdan Ulihrach gegen die ehemalige Nummer eins der Junioren-Weltrangliste Carlos Tarantino. Ulihrach hatte seinen Gegner im Griff und gewann schließlich souverän mit 6:1/6:3. An Position 5 hatte es Bohlsbachs Marc Baumann mit Christopher Rummel zu tun. Der Bad Vilbeler versuchte immer wieder zu schnellen Punkten zu kommen und siegte schließlich mit 6:3 und 7:5. An Position 3 trat Bohlsbachs Marius Gogonea mit starkem Selbstvertrauen gegen den Tschechen Jiri Prutyszyn an. Der Bad Vilbeler brachte Gogonea mit seinen Grundschlägen immer wieder in Bedrängnis und gewann mit 6:4/6:1. Der Showdown des Tages war das Spiel der beiden Spitzenspieler Jiri Novak (ehemals Nr. 22 ATP) gegen den Holländer Paul Haarhuis (ehemals Nr. 16 ATP). Vor 350 Zuschauern lieferten sich die beiden ehemaligen Weltklassespieler einen offenen Schlagabtausch. Immer wieder brandete Applaus für sensationelle Ballwechsel auf. Haarhuis zeigte mit seinen starken Aufschlägen und seinem präzisen Volleyspiel, warum er die Nr. 1 der Welt im Doppel war. Doch Novak konnte sein aggressives Spiel durchbringen und gewann am Ende mit 6:4/6:4.

Kompletter OT-Bericht vom 19.05.15 hier.