Tennis: Herren 40/II und Herren 50 unterliegen deutlich

Bohlsbach (uke). Nach den Auftaktsiegen in der Tennissaison 2015 haben sowohl die Herren 40/II des TC BW Bohlsbach in der Oberliga als auch die Herren 50 in der Badenliga ihre ersten Niederlagen einstecken müssen. Die zweite Mannschaft der Herren 40 unterlag der favorisierte Spielgemeinschaft TC Rust/TC Ettenheim mit 3:6. An Position eins konnte 1 Christian Francken gegen den starken Russen Maxim Sosnovski phasenweise zwar gut mithalten, verlor am Ende jedoch klar mit 0:6/1:6. Auch Patric Stuber (Position 2) und Thomas Huber (3) verloren ihre Einzel glatt in zwei Sätzen. Die letzten drei Einzel wurden allesamt im Match Tiebreak entschieden. Andreas Zangemeister musste sich an Position 5 Erik Stölker geschlagen geben. Alexander Volkov (4) und Andreas Wolber (6) verbuchten schließlich zwei Einzelpunkte für den TC Bohlsbach. Die abschließenden Doppel konnte die Spielgemeinschaft Rust/Ettenheim dann mit 2:1 für sich entscheiden und den 6:3-Heimsieg sichern.
Chancenlos in Villingen Chancenlos kehrten die Herren 50 vom Auswärtsspiel in Villingen heim. Die Gastgeber traten in Bestbesetzung an und zeigten, dass sie zu den Aufstiegsfavoriten gehören. Nach dem 6 1:5-Zwischenstand nach den Einzeln wurde auf die Doppel verzichtet, was, zu einem 2:7 Endergebnis führte. Lediglich Christian Funk an Position 5 konnte glatt gewinnen. Reinhard Brose an (4) unterlag äußerst unglücklich im, Match-Tiebreak. Die anderen vier Einzel gingen mehr oder minder deutlich an Villingen. So hatte weder Frank Hoffmann im Spitzeneinzel noch Peter Sachs oder Hans Pertzborn eine Chance. Berti Jörger (3) konnte zumindest den zweiten Satz ausgeglichen gestalten, unterlag aber dennoch. .Die Punkte für den Klassenerhalt müssen die Bohlsbacher Herren 50 gegen andere Mannschaften holen.

Kompletter OT-Bericht vom 19.05.15 hier.