Tennis: Herren 40 in Hanau

Bohlsbach (mhu). Nach einer fünfwöchigen Pause greifen die Herren 40 des TC BW Bohlsbach morgen (13 Uhr) wieder ins Geschehen der Tennis-Regionalliga ein, wenn das Auswärtsspiel beim starken Aufsteiger THC Hanau ansteht. Nach ihren beiden knappen 4:5-Niederlagen gegen die Spitzenteams aus Alzey und Bad Vilbel stehen die Bohlsbacher unter Zugzwang. Sollte auch in Hanau kein Sieg gelingen, droht bis zum Saisonende das Zittern um den Klassenerhalt. Die Voraussetzungen sind allerdings gut, denn die Ortenauer können bei den Hessen in Bestbesetzung antreten. Die beiden ehemaligen tschechischen Weltklassespieler Jiri Novak und Bohdan Ulihrach reisen erneut an und auch Martin Sinner hat seine Rückenverletzung auskuriert. »Wir sind sehr gut vorbereitet und zuversichtlich, dass wir den ersten Saisonsieg einfahren, sagt Mannschaftsführer Marc Baumann, der hinter Novak, Ulihrach, Sinner, Marius Gogonea und Oliver Killeweit an Position sechs aufschlagen wird. Hanau darf jedoch auf keinen Fall unterschätzt werden, denn der Aufsteiger lieferte bislang starke Resultate ab. »Die sind vielleicht sogar so etwas wie die dritte Kraft in der Liga, warnt Baumann.

Kompletter OT-Bericht vom 19.06.15 hier.