Tennis-Regionalliga: Herren 40 wollen in Bestbesetzung gegen den TC RW Baden-Baden nachlegen

Derbyzeit in der Tennis-Regionalliga: Morgen um 13 Uhr empfangen die Herren 40 des TC BW Bohlsbach den TC RW« Baden-Baden zum badischen Derby. Die Gäste aus der Kurstadt haben bislang noch keinen Sieg landen können, die Hausherren wollen nach dem Erfolg in Hanau nachlegen und einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen.

Bohlsbach (bau). Es ist bisher eine verrückte Saison für die Herren 40 des TC BW Bohlsbach. Mit ein wenig Glück wären die Vorzeichen für das zweite Heimspiel in Deutschlands höchster Spielklasse gegen Baden-Baden anders und Bohlsbach Tabellenführer. Schon im ersten Saisonspiel bei einem der beiden Meisterschaftsfavoriten TV Alzey hatten die Bohlsbacher die Möglichkeit, das Match zu gewinnen. Doch am Ende hatte Alzey um den ehemaligen Weltklassespieler Fabrice Santoro die Nase vorne. Ähnlich verlief die zweite Partie gegen den zweiten Meisterschaftsfavoriten TC Bad Vilbel. Auch hier hatten die Bohlsbacher beim 4:5 das Pech, dass Bad Vilbel mit Paul Haarhuis angereist war, gleichzeitig Bohlsbachs Martin Sinner verletzt war. Doch so standen die Bohlsbacher nach zwei Spieltagen mitleeren Händen da. Die aktuelle Tabellensituation nach drei Spieltagen zeigt, dass außer Alzey und Bad Vilbel, die die Meisterschaft unter sich ausmachen werden, alle anderen .Mannschaften gegen den Abstieg kämpfen. Selbst der TC Bohlsbach als Tabellendritter ist stark abstiegsgefährdet, weil bisher nur der eine Saisonsieg aus der Vorwoche beim 9:0 in Hanau zu Buche steht und Rang drei nur aufgrund der mehr gesammelten Matchpunkte innegehalten werden kann. Morgen darf man nun gespannt sein, ob bei den punktlosen Gästen aus Baden-Baden die «ehemalige Nummer vier der ATP-Weltrangliste und -French-Open-Finalist Andrei Medvedev dabei sein wird. Auch ist mit Jeff Tarango ein weiterer früherer Weltklassespieler (ehemals Nr. 42 der ATP-Weltrangliste) gemeldet. Die Mannschaft der Gäste aus der Kurstadt ist von Position eins bis sechs sehr ausgeglichen besetzt, auch an den vorderen Positionen mit Sascha Petratschek und dem Chilenen Christian Araya. Allerdings wird der TC Bohlsbach voraussichtlich in Bestbesetzung antreten können. So sollen sowohl Jiri Novak (ehemals Nr. 5/ATP), Bohdan Ulihrach (Nr. 22/ATP) und Martin Sinner (Nr. 42/ATP) eingesetzt werden.

Kompletter OT-Bericht vom 26.06.15 hier.