Tennis-Oberliga: Herren 40/II siegt 7:2 bei TC Umkirch

Umkirch (uke): Die zweite Herren-40-Mannschaft des TC BW Bohlsbach konnte in der Tennis-Oberliga mit einem klaren 7:2 beim TC Umkirch einen weiteren wichtigen Erfolg im Hinblick auf den immer noch möglichen Aufstieg in die Badenliga verbuchen. An Position eins entschied der in dieser Saison erstmals für die Herren 40/ II auflaufende Jürgen Schäfer sein Spiel gegen Ralf Konrad klar mit 6:1/6:0 für sich. Auch David Krizek (6:1/6:3 gegen Rotzinger) und Patric Stuber (6:1/6:1 gegen Frosch) gewannen ihre Einzel deutlich an den Positionen zwei und drei. Zudem konnte Thomas Huber an Position vier ein hochklassiges Match mit 6:3/7:5 gegen Thorsten Sailer knapp für den TCB entscheiden. Da Andreas Zangemeister (5) und Jochen Weinzierl (6) bei ihren Einzeln gegen Ulf Heisterkamp bzw. Bernhard Tecklenborg jeweils im Match-Tiebreak das Nachsehen hatten, stand es nach den Einzeln 4:2 für die Bohlsbacher. Diese ließen in den abschließenden Doppeln jedoch nichts mehr anbrennen- und konnten alle drei Partien zum 7:2 für sich entscheiden. Am Samstag kommt es zum entscheidenden Duell um den Gruppensieg gegen Tabellenführer TC Gundelfingen.

Kompletter OT-Bericht vom 30.06.15 hier.