Tennis-Regionalliga: Herren 40 vor Hitzeschlacht in Backnang

Offenburg-Bohlsbach (bau). Nach dem klaren 8:1-Heimsieg im Lokalderby gegen den TC RW Baden-Baden reisen die Tennis-Herren 40 des TC- Bohlsbach als Tabellendritter morgen ins Schwäbische, wo um 13 Uhr das Regionalliga-Gastspiel bei der TSG Backnang ansteht. Für Bohlsbach geht es darum, mit einem Sieg die letzten minimalen Abstiegssorgen zu beseitigen. Aufgrund des sehr guten Matchpunkte-Verhältnisses sind die Bohlsbacher jedoch schon fasst gerettet. Nur bei sehr hohen Niederlagen in den nächsten beiden Spielen gegen Backnang und zu Hause gegen den TC Pfungstadt sowie gleichzeitig hohen Siegen der Konkurrenten könnte der TCB noch in die Abstiegszone abrutschen. Ganz gesichert ist auch der morgige Gegner- noch nicht, sodass sicher ein interessantes Spiel zu erwarten sein wird. Backnang ist gespickt mit starken ausländischen und deutschen Spielern. So könnte es an Position eins zu einem tschechischen Duell zwischen Pavel Daron und Bohlsbachs Spitzenmann Jiri Novak kommen. Mit Christoph Back spielt bei Backnang der ehemalige H35-Europameister, auch hier ist gegen Bohlsbachs Bohdan Ulihrach ein abwechslungsreiches Spiel zu erwarten. Mit Michael Kocher, H40-Europameister, dem Österreicher Robert Plischke, Jochen Lehn, Thomas Breuninger und Jorg Bader ist Backnang auch auf den hinteren Position mit ehemaligen Bundesligaspielern ausgeglichen besetzt. Der TC BW Bohlsbach möchte vor dem letzten Heimspiel am 18. Juli gegen den TC Pfungstadt zu gerne einen Auswärtssieg in Backnang einfahren. Sicher wird an solch einem erwarteten heißen Spieltag die Fitness im Glutofen von Backnang eine entscheidende Rolle spielen.

Kompletter OT-Bericht vom 03.07.15 hier.