Regionalliga: Heimspiel morgen gegen den TC Biberach an der Riss mit dem Ex-Schutterwälder Sascha Stiefel

© Stefan Hund/Martin Sinner will wieder für wichtige Bohlsbacher Punkte sorgen.
Nach dem grandiosen 6:3-Auftaktsieg gegen den deutschen Vizemeister TV 1846 Alzey gehen die Herren 40 des TC BW Bohlsbach mit großer Motivation in das zweite Saisonspiel am Samstag (13 Uhr) gegen den TC Biberach/Riss. Die Bohlsbacher rechnen sich gute Chancen aus, selbst im Kampf um die Meisterschaft in der Regionalliga Südwest ein gewichtiges Wörtchen mitzureden. Das große Ziel ist die Endrunde der vier Regionalliga-Meister. Der Gegner aus Biberach ist zwar Neuling in der Regionalliga, aber keineswegs zu unterschätzen. In den letzten Jahren waren die Württemberger in der Herren-30-Bundesliga aktiv und wechselten vor dieser Saison die Altersklasse. Dadurch hatten sie die Berechtigung, auch bei den Herren 40 in der höchsten deutschen Spielklasse anzutreten.
Biberach verzichtet auf ausländische Spitzenspieler
Biberach ist das einzige Team der Liga, das komplett auf ausländische Spitzenspieler verzichtet. Trotzdem ist der Neuling mit Marcus Hilpert und Stefan Feyen auf den Spitzenpositionen ganz stark besetzt. Am ersten Spieltag kassierte man – allerdings ersatzgeschwächt – eine 4:5-Niederlage gegen die STG Gerocksruhe. Mit Biberach kommt zudem ein alter Bekannter in die Ortenau. Der Schutterwälder Sascha Stiefel, der bereits bei mehreren Vereinen der Region aktiv war und zuletzt bis 2013 als Trainer des TC Zell 2005 fungierte, ist an Position sechs gemeldet und könnte morgen auf alte Bekannte treffen. Bohlsbach tritt erneut mit den tschechischen Spitzenspielern Jiri Novak und Bohdan Ulihrach an. Auch der starke Neuzugang Marcello Craca und Martin Sinner wollen wieder für Punkte sorgen.
Autor: Marcus Hug
Kompletter OT-Bericht vom 20.05.16 hier.