Tennis-Regionalliga: Herren 40 bleiben ungeschlagen an der Tabellenspitze nach dem 9:0 gegen Biberach/Riss

Offenburg-Bohlsbach (tcb).
Die Herren 40 des TC BW Bohlsbach sind nach dem 2. Spieltag Tabellenführer in der Tennis-Regionalliga Südwest, der höchsten deutschen Spielklasse. Nach dem Traumstart mit dem 6:3-Sieg zum Saisonbeginn gegen den deutschen Vizemeister TV Alzey folgte nun ein glatter 9:0-Erfolg gegen den TC Biberach/Riss. Am Samstag wurde den rund 300 Zuschauern bei bestem Wetter wieder Tennis auf höchstem Niveau geboten. In der ersten Runde behielt Bohdan Ulihrach, Nummer 2 von Bohlsbach, gegen den stark aufspielenden Stefan Feyen die Oberhand und gewann durch sein konstantes Grundlinienspiel, gespickt mit vielen hervorragenden Stoppbällen, 6:2 und 6:2. Ebenso hatte Martin Sinner seinen Gegner locker im Griff und siegte ebenfalls souverän mit 6:2 und 6:2. Jürgen Schäfer war an diesem Spieltag für Oliver Killeweit als Ersatz nachgerückt. Er ließ mit seinem konstant ruhigen Spiel seinem Gegner nie eine Chance und siegte glatt mit 6:1 und 6:1. In der zweiten Runde kam dann der Auftritt von Jiri Novak. Am letzten Spieltag hatte er noch unglücklich im Match-Tiebreak nach vergebenem Matchball verloren.

Dieses Mal wollte er es besser machen und hatte auch seinen Gegner Marcus Hilpert von Beginn an unter Kontrolle. Er gewann am Ende mit 6:2 und 6:3. Noch deutlicher siegte Marcello Craca an Position 3. Er ließ seinem Gegner lediglich ein Spiel im ersten Satz und gewann 6:1 und 6:0. Einen ähnlichen Spielverlauf gab es auch bei Marius Gogonea. An Position 5 spielend, gewann er durch die verletzungsbedingte Aufgabe seines Gegners beim Stand von 6:1 und 5:1. Somit konnten alle sechs Einzel gewonnen werden, und der Sieg stand damit fest. Die anschließenden Doppel waren nur noch Formsache für den TC Bohlsbach. Alle Doppel gingen an den Heimverein. Durch diesen 9:0-Sieg hat der TC Bohlsbach einen weiteren wichtigen Schritt getan, um am Ende an der Tabellenspitze zu stehen. Das nächste Spiel ist nun am 4. Juni beim TC Pfungstadt, der momentan Platz zwei in der Tabelle einnimmt.

TC BW Bohlsbach - TC Biberach 9:0
Jiri Novak — Marcus Hilpert 6:2, 6:3;

Bohdan Ulihrach — Stefan Feyen 6:2, 6:2;
Marcello Craca — Benjamin Köhle 6:1, 6:0;
Martin Sinner — Björn Schneider 6:2, 6:2;
Marius Gogonea — Tobias Hueter 6:1,  6:1;
Jürgen - Schäfer — Michael  Kaiser 6:1, 6:1;
Novak / Ulihrach — Hilpert / Köhle 6:0, 6:1;
Craca / Sinner — Feyen / Schneider 6:1, 6:2;
Gogonea / Alexander Volkov — Michael  Kaiser / Jochen Mader 6:0, 6:4.
Kompletter OT-Bericht vom 24.05.16 hier.