Herren 40 treffen am Samstag auf Backnang

Nach drei Spieltagen sind die Herren 40 des TC BW Bohlsbach souveräner Tabellenführer der Tennis-Regionalliga Südwest. Alles läuft auf den Gewinn der Meisterschaft hinaus, die die Teilnahme an der DM-Endrunde im September zur Folge hätte. Um dieses Ziel sicher zu erreichen, müssen die Bohlsbacher drei der verbleibenden vier Spiele gewinnen.

Am Samstag 18.06.16 (13 Uhr) trifft man als klarer Favorit auf der heimischen Anlage auf die TSG Backnang. Die Württemberger haben bislang einen Sieg und zwei Niederlagen auf dem Konto und stehen im Mittelfeld der Tabelle. Allerdings ist Vorsicht geboten, falls Backnang in Bestbesetzung anreist. Neben zwei tschechischen Spitzenspielern würde dann an Position drei der Herren40/45-Europameister Christoph Back auflaufen und auch auf den hinteren Positionen hat die TSG ehemalige einige Bundesliga-Spieler im Kader.

TCB in Bestbesetzung
Bohlsbach will aber nichts anbrennen lassen und tritt deshalb in Bestbesetzung an, also erneut mit den beiden früheren Weltklassespielern Jiri Novak und Bohdan Ulihrach in den Spitzeneinzeln.
Autor: Marcus Hug