Tennis-Regionalliga: Gastspiel morgen in Koblenz

Offenburg
(mhu). Die Her­ren  40 des TC BW Bohlsbach sind weiter klar auf Kurs Richtung Meisterschaft in der Tennis-Regionalliga, die gleichbedeutend mit der Teil­nahme  an der DM-Endrun­de  im September wäre. Zwei Siege in den verbleibenden drei Spielen dürften ausrei­chen,  um dieses Ziel zu er­reichen.  Morgen gastiert das Team um Mannschaftsfüh­rer  Marc Baumann beim TC Oberwerth Koblenz. Der Auf­steiger  hat zwar erst eines sei­ner  vier Saisonspiele gewon­nen,  tritt nach dem 7:2 gegen den TC Biberach/Riss aber mit ordentlich Rückenwind an. Auf der Meldeliste der Ko­blenzer  stehen mit Jan Vacek und Frantisek Cermak zwei ehemalige Weltklassespie­ler  aus Tschechien. Cermak sorgte 2013 für Aufsehen, als er an der Seite von Lucie Hra­decka  im Alter von 37 Jah­ren  bei den French Open zum Grand-Slam-Sieger im Mixed wurde.

Sollten Vacek und Cermak auflaufen, kommt es zu in­teressanten  Duellen mit Ji­ri  Novak und Bohdan Ulih­rach,  den tschechischen Topspielern der Bohlsbacher. Die Blau-Weißen wollen auf dem Weg zur Meisterschaft nichts anbrennen lassen und reisen deshalb in Bestbeset­zung  nach Koblenz, um dann als Tabellenführer ins letz­te  Heimspiel der Saison in ei­ner  Woche gegen die STG Ge­rocksruhe  gehen zu können.
Kompletter OT-Bericht vom 24.06.16 hier.