Tennis-Badenliga: Herren 50 landen klaren Heimsieg

Souverän: Bohlsbachs Bertram Jörger. Foto: Stephan Hund

Offenburg-Bohlsbach ( ps). Eine klare Angelegenheit war das Heimspiel der Herren 50 des TC Bohlsbach in der Tennis- Badenliga gegen Konstanz. Der Gast vom Bodensee wurde mit 8:1 auf die Heimreise geschickt.
Bereits nach den Einzeln stand der Sieg fest, da alle sechs Duelle in jeweils zwei Sätzen gewonnen werden konnten. Im Doppel musste dann Bernd Schöppner verletzungsbedingt passen. Für ihn spielte Hans Pertzborn, der zusammen mit Peter Sachs das dritte Doppel klar gewann. Ebenso problemlos gewannen Berti Jörger und Jochen Weinzierl das Doppel zwei. Im Doppel eins mit Jürgen Schäfer und Thomas Huber ging es eng zu, der Gast hatte hier das bessere Ende für sich und holte so den Ehrenpunkt.
Am letzten Spieltag am Samstag gibt es ein Fernduell zwischen den beiden punkt­gleichen Teams aus Bohlsbach und Rastatt um den Aufstieg in die Südwestliga, wobei der TC Bohlsbach im Heimspiel gegen Villingen die schwerere Aufgabe hat.

TC BW Bohlsbach – TC Konstanz 8:1

Jürgen Schäfer – Christof Hermann 6:2 , 6:2; Thomas Huber – Christoph Henke 6:1, 6:1; Bertram Jörger – Klaus Hamm 6:2, 6:2; Peter Sachs – Matthias Burger 6:0, 6:3; Jochen Weinzierl – Otmar Folk 6:1, 6:1; Bernd Schöppner – Matthias Fuchs 6:2, 6:3; Schäfer/Huber – Hermann/Henke 4:6, 4:6; Jörger/Weinzierl – Hamm/Fuchs 6:0, 6:4; Sachs/Pertzborn – Burger/Folk 6:0, 6:2.
Kompletter OT-Bericht vom 12.07.16 hier.