Tennis: Herren 40 wollen den dritten Saisonsieg

Offenburg (mhu). Zwei Spiele, zwei 9:0-Siege — die Herren 40 des TC BW Bohlsbach sind in der Regionalliga Südwest voll auf Kurs Titelverteidigung. Auch das Spiel morgen (13 Uhr) bei BW Wiesbaden dürfte dabei kein Stolperstein werden. Die Hessen haben ihre ersten beiden Saisonspiele verloren und dürften gegen die stark besetzten Bohlsbacher auf verlorenem Posten stehen. »Mit dem Slowaken Richard Nebyla hat Wiesbaden eine starke Nummer eins. Auf den anderen Positionen sollten wir im Normalfall aber überlegen sein«, glaubt Bohlsbachs Mannschaftsführer Marc Baumann. Um ganz sicher zu gehen, werden die Ortenauer trotzdem nahezu in Bestbesetzung antreten. Alexander Waske, Jiri Novak, Bohdan Ulihrach, Marcus Hilpert, Martin Sinner und Marius Gogonea sollen  für den Auswärtssieg sorgen. David Prinosil und Christoph Back erhalten eine Pause. Der Blick der Bohlsbacher richtet sich ohnehin schon auf das Heimspiel gegen den einzig ernsthaften Titelkonkurrenten TC Bad Vilbel am 20. Mai. »Das wird wohl das entscheidende Spiel«,  weiß auch Baumann. Wenn alles gut geht, können die Blau—Weißen also schon in einer Woche mit den Planungen  für die DM-Endrunde Anfang September auf der heimischen Anlage beginnen.

OT-Bericht vom 12.05.17 hier.