In der ersten Runde konnte Magdalena Smekalova mit einem klaren Sieg überzeugen. Schwerer hatten es Jana Kritzek und Laura Broß, die sich nach einem Aufregenden Match leider geschlagen geben mussten.
Die zweite Runde lief für die Damen deutlich besser und alle drei Spielerinnen konnten sich den Sieg erkämpfen. Lucie Urbanova, die mit Ihrer Freundin aus Tschechien zur Verstärkung angereist war, setzte sich nach einer spannenden Partie klar durch. Diana Volkov setze sich nach einem intensiven ersten Satz, mit einem klaren 6:0 im zweiten Satz durch. Auch Anna Heering gewann nach einem spannenden Einzel Ihr Spiel.
Wie schon die Einzel waren die Doppel schwer umkämpft. Doch konnte das Erste Doppel, bestehen aus Lucie und Magdalena, in zwei glatten Sätzen gegen ihre Gegner von ihrer Spielstärke überzeugen und holte so den Siegentscheidenden Punkt. Etwas schwerer hatte es das Dritte Doppel, Laura und Diana, welches sich nach einem nervenauftreibenden 10:7 in Matchtiebreak den Sieg sichern konnten. Das Dritte Doppel, Anna und Jana, musste sich nacheinem hart umkämpften Match leider im Matchtiebreak geschlagen geben.
Auf dem Foto v.l.n.r.: Anna Heering, Diana Volkov, Laura Broß, Jana Kritzek, Lucie Urbanova, Magdalena Smekalova.

Bericht vom 16.05.2023 hier.