Tennis: Damen des TC BW Bohlsbach nächsten Saison in der Oberliga.

Offenburg-Bohlsbach (tcb), Die Damenmannschaft des TC Bohlsbach hat in dieser Tennissaison erfolgreich alle ihre Spiele gewonnen und sich damit den ersten Tabellenplatz gesichert. Dank dieser herausragenden Leistung steigt das Team nächste Saison in die Oberliga auf. Im letzten und entscheidenden Spiel erzielte Bohlsbach einen knappen Auswärtssieg mit 5:4 gegen den TC Lahr/Emmendingen in Emmendingen. Nach den Einzeln stand es 3:3. Lucie Hromkova, die an Nummer 1 spielte, konnte ihr Match gegen Rebecca Schneider gewinnen, nachdem Schneider verletzungsbedingt aufgeben musste. Auch Isabelle Wilk, eine der Spielertrainerinnen des Teams, gewann ihr Einzel an Position 2. Diana Volkov, die an Position 3 spielte, sicherte ebenfalls einen Sieg. Leider verloren Anna Heering, Alica Volkov und Lea Andrei ihre Einzel.

Auf dem Bild von l.n.r.: Lucie Hromkova, Claudine und Isabelle Wilk, Anna Heering, Alica und Diana Volkov, Lea Andrei
Auf dem Bild fehlen: Lucie Urbanova, Magdalen Smekalova, Agatha Chytilova, Radka Kocandova, Radka Bobkova und Ellen Moser

Nach diesem ausgeglichenen Spielstand erhielt Bohlsbach Unterstützung von ihrer zweiten Spielertrainerin, Claudine Wilk. Durch eine geschickte Doppelaufstellung konnten zwei von drei Doppeln gewonnen werden. Das Einser-Doppel, bestehend aus Lucie Hromkova und Diana Volkov, sowie das Zweier-Doppel der Trainerinnen Isabelle und Claudine Wilk, konnten ihre Matches für sich entscheiden. Das dritte Doppel, bestehend aus Anna Heering und Alica Volkov, musste sich jedoch geschlagen geben. Doch die Erleichterung und Freude nach dem letzten gespielten Doppel war grenzenlos. Mit dem letzten Punkt war klar: Bohlsbach hat es geschafft! Der Aufstieg war gesichert. Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team!
Nach einer intensiven und erfolgreichen Saison, in der das Team hart gearbeitet und sich kontinuierlich gesteigert hat, ist der Traum vom Aufstieg endlich Wirklichkeit geworden. Die Vorfreude auf die bevorstehende Saison in der Oberliga ist enorm. Die Mannschaft ist fest entschlossen, sich in der höheren Spielklasse zu behaupten und weiterhin sportliche Glanzleistungen zu zeigen.
Die Damenmannschaft bedankt sich bei allen Unterstützern, den treuen Fans und Zuschauern, die diesen Erfolg möglich gemacht haben, und blickt voller Zuversicht in die Zukunft.

TSG Lahr / Emmendingen - TSG Bohlsbach/Weier/Gengenbach 4:5
Schneider - Hromkova 0:3 (Aufgabe Lahr); Wischeropp - Wilk 2:6, 0:6; Baer - D. Volkov 0:6, 0:6; Nübling - Heering 6:0, 6:1; Männlin - A. Volkov 6:2, 6:1; Sexauer - Andrei 6:4, 6:1; Baer/Kimpel - Hromkova/D. Volkov 2:6, 0:6; Wischeropp/Sexauer -
Wilk/Wilk 0:6, 0:6; Nübling/Männlin - Heering/A. Volkov 6:1, 6:1.

Bericht vom 14.07.2024 hier.