Bohlsbach (dk). Der TC BW Bohlsbach feierte einen eindrucksvollen 9:0-Sieg gegen den TC GW Elzach. Das Heimspiel wurde von den Bohlsbachern dominiert, die in allen Einzel- und Doppelpartien siegreich waren. In den Einzeln setzte sich Nicolas Bub auf Position 1 in einem spannenden Match gegen Alexander Burger mit 6:4, 7:6 durch. Philipp Bauer auf Position 2 gewann souverän gegen Denis Michelbach mit 6:3, 6:1. Einen besonders klaren Sieg verbuchten Anthony Holfeld und Jan Luca Disson, die auf den Positionen 3 und 4 jeweils mit 6:0, 6:0 gegen Stefan Preisner und Sven Grünenwald triumphierten. Auch Sebastian Schille und Moritz Link ließen ihren Gegnern keine Chance:
Schille besiegte Fabian Ruth mit 6:1, 6:0, und Link dominierte Moritz Becherer mit 6:0, 6:0. Die Dominanz des TC Blau Weiss Bohlsbach setzte sich in den Doppelpartien fort. Mit diesem klaren 9:0-Erfolg festigte Bohlsbach seine zweite Position in der Liga und zeigt, dass er in dieser Saison ein ernstzunehmender Gegner ist. Die Spieler des TC Elzach konnten dem Druck nicht standhalten und mussten sich in allen Matches geschlagen geben.

Bohlsbachs Sebastian Schille gewann sein Einzel klar in zwei Sätzen (Foto: Christoph Breithaupt)

Bohlsbach - Elzach 9:0
Bub - Burger 6:4, 7:6; Bauer – Michelbach 6:3, 6:1; Holfeld - Preißner 6:0, 6:0; Disson - Grünenwald 6:0, 6:0; Schille - Ruth 6:1, 6:0; Link - Becherer 6:0, 6:0; Bauer/Holfeld - Burger/Preißner 6:0, 6:2; Bub/Disson - Michelbach/Grünenwald 6:3, 6:4; Schille/ Link - Ruth/Becherer 6:2, 6:0.

Bericht vom 25.06.2024 hier.