Tennis-Regionalliga: Herren 40 ungeschlagen nach 7:2 in Lohfelden

v.l.n.r.: Martin Sinner, Marcus Hilpert, David Prinosil, Bohdan Ulihrach; kniend: Jakub Herm-Zahlava, Jaroslav Pospisil. Foto: Verein

Offenburg-Bohlsbach (mb). Die Herren 40 des TC Bohlsbach stehen nach dem vierten Spieltag in der Tennis-Regionalliga weiter gemeinsam mit dem TC Pforzheim-Wolfsberg an der Spitze der Tabelle. Nach dem deutlichen 9:0-Heimsieg

gegen den TC Biberach zeigten die Blauweißen auch im ersten Auswärtsspiel der Saison eine souveräne Leistung. Mit einem 7:2-Erfolg im Gepäck kehrten die Mannen um Mannschaftsführer Martin Sinner aus dem hessischen Lohfelden zurück in die Ortenau.
Nur Prinosil verliertDie Bohlsbacher rotierten im Vergleich zum Biberach- Spiel auf drei Positionen. So kam an Position 2 nach seinem gelungenem Einstand gegen Marburg wieder Jakub Herm-Zahlava zum Einsatz. Gegen Meik Röhrig gewann er klar mit 6:1/6:0. Auch Bohdan Ulihrach gewann sein Spiel deutlich. Mit seinem variablen Spiel und vor allem vielen eingestreuten Stoppbällen siegte er schnell 6:1/6:0. In der ersten Spielrunde musste lediglich David Prinosil über die volle Distanz gehen. Gegen Ralf Muellenbach konnte er nach verlorenem ersten Satz Durchgang zwei sicher mit 6:2 gewinnen. Im Match-Tiebreak hatte er jedoch knapp mit 8:10 das Nachsehen. In der zweiten Spielrunde sicherte sich Bohlsbachs Marcus Hilpert souverän mit 6:1/6:1 den Sieg gegen Lohfeldens Marc Pigan. Nachdem auch Bohlsbachs tschechischer Spitzenspieler Jaroslav Pospisil (aktuell 705 Herren-ATP) glatt mit 6:2/6:0 gewinnen konnte, hatte es Bohlsbachs Kapitän Martin Sinner in der Hand, nach den Einzeln für klare Verhältnisse zu sorgen. Gegen Alexander Brenzel holte sich Sinner den ersten Satz mit 6:3. Im zweiten Satz ging es in den Tie-Break, den Sinner schließlich für sich entscheiden und seinem Team damit nach den Einzeln schon den Sieg sichern konnte. Am Ende stand ein souveräner 7:2-Auswärtssieg für den TCB. Aufgrund des Rückzugs des TC Bad Vilbel haben die Bohlsbacher am kommenden Wochenende spielfrei, bevor es dann am 17. Juli auf heimischer Anlage zum Showdown gegen den bisher ebenfalls ungeschlagenen TC Pforzheim- Wolfsberg kommt.

Herren 40, Regionalliga Südwest ST Lohfelden – TC Bohlsbach 2:7
Marco Schäffer (LK4) – Jaroslav Pospisil (LK1) 2:6, 0:6; Meik Röhrig (LK 4) – Jakub Herm-Zahlava (LK2) 1:6, 0:6; Alexander Brenzel (LK4) – Martin Sinner (LK3) 3:6, 6:7; Jürgen Kitzinger (LK9) – Bohdan Ulihrach (LK4) 1:6, 0:6; Marc Pigan (LK11) – Marcus Hilpert (LK5) 1:6, 1:6; Ralf Muellenbach (LK11) – David Prinosil (LK6) 6:3, 2:6, 10:8; Schäffer/ Röhrig (w.o.) – Pospisil/Ulihrach; Brenzel/ Muellenbach – Herm-Zahlava/Sinner 2:6, 1:6; Kitzinger/Pigan – Hilpert/Prinosil (w.o.).

Bericht vom 06.07.2021 hier.