Offenburg-Bohlsbach (tcb). Auch im zweiten Medenspiel konnten sich die Heren 55 des TC BW Bohlsbach gegen den TC Schönberg mit einem 8:1Sieg in der Oberliga behaupten. Verletzungsbedingt stand die Nr. 1 der Mannschaft, Patric Stuber, nicht zur Verfügung, dies konnte jedoch mit einem ausgeglichenen Kader kompensiert werden. Bertram Jörger auf Nr. 1 musste sich mit 3:6, 2:6 geschlagen geben. Die restlichen Einzelspiele konnten klar gewonnen werden, somit stand der Sieg bereits nach den Einzel fest.
Das Doppel 1 mit Bertram Jörger und Andreas Zangemeister konnte nach 6:2, 6:7 und 10:6 im Matchtiebreak gewonnen werden. Das Doppel 2 mit Thomas Huber und Christian Link gewann klar mit 6:1, 6:3, und das Doppel 3 mit Peter Sachs und Andreas Wolber machte den 8:1-Gesamtsieg mit einem ausgeglichenen Spiel mit 4:6, 6:1 und einem knappen Matchtiebreak mit 12:10 klarsten Medenspiel der Herren 55 des TC BW Bohlsbach in der Oberliga konnte Mannschaftsführer Bertram Jörger aus dem Vollen schöpfen. Alle Stammspieler standen fit und motiviert für die kommende Saison in den Startlöcher und gewannen gegen TV Neuenburg souverän mit 8:1. Das Saisonziel Klassenerhalt wurde bereits nach dem ersten Spiel korrigiert und nach oben geschraubt.
Somit liegt man nach zwei Spieltagen mit nur einen Matchpunkt hinter Tabellenführer TSG TC Kollnau- Gutach/TC Umkirch und schaut gespannt auf das nächste Spiel am 17. Juni gegen den derzeitigen Tabellenführer. Man hofft, das die Mannschaft zum vorentscheidenden Spiel um die Meisterschaft auf den gesamten Kader zurückgreifen kann.

TC Schönberg – TC BW Bohlsbach 1:8
Klaus Merkel – Bertram Jörger 6:3, 6:2; Martin Steen-Tolle – Thomas Huber 3:6, 1:6, Manfred Klein – Peter Sachs 1:6, 0:6; Klaus Steffes-Holländer – Andreas Zangemeister 1:6, 0:6, Achim Pohl – Christian Link 1:6, 4:6; Klaus Wurster – Andreas Wolber 0:6, 3:6; Rüdiger Strauss/Steffes-Holländer, – Jörger/Zangemeister 2:6, 7:6, 6:10; Merkel/Pohl – Huber/Link 1:6, 3:6; Steen-Tolle/Klaus Pfannkuch – Sachs/Wolber 6:4, 1:6, 10:12.

Bericht vom 23.05.2023 hier.