Tennis: Herren 55 des TC BW Bohlsbach rollen Feld in der Badenliga von hinten auf.

Offenburg-Bohlsbach (bj). Die Herren 55 des TC Bohlsbach rollen das Feld von hinten auf und sicherten sich durch einen 6:3-Sieg gegen die TSG GWR Mosbach den Verbleib in der Badenliga. Mit zwei Niederlagen gestartet, steht man nach vier Siegen in Folge auf dem zweiten Tabellenplatz.
Bei über 30 Grad konnten Thomas Huber und Reinhard Broß zwei wichtige Punkte in den Einzeln erkämpfen. Bertram Jörger und Andreas Zangemeister mussten sich gegen starke Spieler des TC Mosbach geschlagen geben. Die Gegner von Peter Sachs und Christian Link mussten verletzungsbedingt aufgeben. Dadurch stand es nach den Einzel bereits 4:2.
Mosbach standen lediglich vier Spieler für die anstehenden Doppel zur Verfügung. Somit war der fünfte Punkt zum erhofften Sieg in der Badenliga eingefahren. Die Doppel wurde nach der Hitzeschlacht und den anstrengenden Spielen mit 2:1 fürTC Bohlsbach gewertet.
Zum letzten Spiel am Samstag fährt man hoch motiviert zum TSG Ski-Club Ettlingen/TC Karlsruhe, um die erfolgreiche Saison abzuschließen.

TC BW Bohlsbach - TC GWR Mosbach 6:3
Bertram Jörger - Bernd Rothenhöfer 1 :6, 3:6; Thomas Huber - Ralph Schalich 6:1, 7:5; Peter Sachs - Ulf Wiersing kampflos 6:0, 6:0; Andreas Zangemeister - Oliver Lewald 6:7, 2:6, Christian Link - Stefan Strerath kampflos 6:0, 6:0; Reinhard Broß -Ingo Wirth 1 :6, 7:6, 1 0:8; Doppel wurden 2:1 gewertet.

Bericht vom 02.07.2024 hier.