Bohlsbach – Spannender Samstag, den 28.09.2024,  für den TC Bohlsbach: Die Mixed-Mannschaft hat am letzten Spieltag der Saison einen packenden 5:4-Sieg eingefahren und sich damit den Aufstieg in die 2. Bezirksklasse gesichert.Vor zahlreichen Fans auf der heimischen Anlage war die Stimmung bereits vor dem ersten Aufschlag angespannt. Die Mannschaft, die sich über die gesamte Saison hinweg als stark und schlagkräftig erwiesen hat, startete motiviert in die Begegnung. Mit einer beeindruckenden Teamleistung und viel Kampfgeist konnten die Bohlsbacher Tennisakteure in den entscheidenden Spielen punkten.
Der Matchverlauf war spannend: Nach den Einzelspielen stand es 4:2 für die Bohlsbacher. Auch in den Doppelpartien bewiesen die Spielerinnen und Spieler Nervenstärke und sicherten die notwendigen Punkte. Besonders hervorzuheben sind die herausragenden Leistungen von Dominik Krizek und Caroline Schille, die die entscheidenden Matches für ihr Team gewonnen haben.
Der Aufstieg in die 2. Bezirksklasse ist nicht nur ein sportlicher Erfolg, sondern auch ein Zeichen für die steigende Beliebtheit des Tennissports in Bohlsbach. Die Mitgliederzahl des Vereins wächst, und die Freude über den Erfolg wird die Motivation für kommende Herausforderungen weiter anheizen.
Der TC Bohlsbach blickt nun optimistisch in die nächste Saison und hofft, auch in der höheren Klasse eine gute Rolle zu spielen.
Auf dem Bild von l. nach r.: Jan-Luca Disson, Dominik Krizek, Caroline Schiller, Lisa Heering

TSG TC BW Bohlsbach/TC RW Gengenbach 1 - TSG TC Kappelrodeck/TC Freistett/TC Fautenbach 5:4
Disson -Maxheimer 6:0, 6:0; Krizek - Bleich 6:0, 6:1; Kemp – Schäck                 3:6, (w.o.); Heering - Uhlendahl 6:4, 7:5; Enders -Decker 1:6, 0:6; Schille – Spinner 6:3, 6:4;

Disson / Heering – Maxheimer / Uhlendahl 6:1, 6:1; Enders / Enders – Bleich / Decker1:6, 0:6; Krizek / Schille – Schäck / Spinner 5:7, 6:3, 6:10

Bericht vom 08.10.2024 hier.