Offenburg-Bohlsbach (ah). In einem mitreißenden Duell in der ersten Bezirksliga setzte sich das Damen-Tennis-Team aus Bohlsbach deutlich gegen die zweite Mannschaft des Freiburger TC durch und erzielte ein beeindruckendes Ergebnis von 8:1. Für das Team aus Bohlsbach gingen folgende Spielerinnen an den Start: Lucie Urbanova, Magdalena Smekalova, Diana Volkov, Anna Heeering und Alica Volkov. Bis auf Alica Volkov, die sich in einem hart umkämpften Match geschlagen geben musste, gewannen alle Spielerinnen ihre Einzelmatches souverän. Mit diesem starken Auftritt sicherten sich die Bohlsbacher Damen bereits nach den Einzeln einen uneinholbaren Vorsprung mit einem Zwischenstand von 5:1.
Besonders spannend gestaltete sich das dritte Doppel, das nach einem intensiven Schlagabtausch mit einem knappen Endergebnis von 7:6 und 6:4 zu Gunsten von Bohlsbach entschieden wurde. Trotz der starken Gegenwehr der Freiburger Spielerinnen behielten die Bohlsbacher Damen die Oberhand und konnten alle Doppel für sich entscheiden, was den Endstand von 8:1 besiegelte.
Damit war auch das zweite Heimspiel der Bohlsbacher Damenmannschaft ein voller Erfolg und unterstreicht ihre Dominanz in der Liga. Die Spielerinnen zeigten einmal mehr ihre hervorragende Form und ihr starkes Teamspiel, das sie an die Spitze der Tabelle katapultiert.
 v.l.n.r.: Magdalena Smekalova, Lucie Urbanova, Agatha Cytilova, Ellen Moser, Anna Heering, Diana Volkov und Alica Volkov

TSG Bohlsbach/Weier/Gengenbach - Freiburger TC II  8:1
Urbanova - Kaminski 6:1, 6:1; Smekalova - Hummel 6:0, 6:1; Chytilova - Rittershaus 6:0, 6:1; D. Volkov - Böckle 6:2, 6:1; Heering - Polzer 7:5, 6:3; A. Volkov - Danne 1:6, 1:6; Urbanova/Smekalova - Hummel/Polzer 6:0, 6:0; Chytilova/Heering - Kaminski/Danne 6:2, 6:2; Volkov/Volkov - Rittershaus/Böckle 7:6, 6:4.

Bericht vom 18.06.2024 hier.