Offenburg-Bohlsbach (tcb/mue). Der Heimspieltag der Damen der TSG Bohlsbach/Weier/Gengenbach war am Sonntag ein voller Erfolg. Auch am fünften Spieltag in der 1. Bezirksliga konnten sie beeindrucken und gewannen gegen den TC BW Oberweier mit 9:0. Die Gastgeberinnen sind mit ihrem gerade auf den vorderen drei Positionen qualitativ ungefährdeten Kader konkurrenzlos in der Liga – das war auch am Sonntag nicht anders. Dennoch boten sich Oberweier Chancen auf ein bis zwei Matchpunkte. Karla Killeweit bot ein ansprechendes Match gegen Anna Heering, es sollte nicht zu mehr reichen. Noch näher dran war Anouk Huber, die an Position sechs nach gewonnenem ersten Satz gegen Ellen Moser im dritten Durchgang Kreislaufprobleme bekam und aufgeben musste. Daraufhin musste sie auch das dritte Doppel kampflos abgeben, weil Huber nicht mehr antreten konnte. „Das Spiel war im erwarteten Rahmen. Schade, dass aus den erhofften ein bis zwei Matchpunkten nichts wurde“, bedauerte Oberweiers Cheftrainer Oliver Killeweit.
v.l.n.r.: Ellen Moser, Diana Volkov, Alicia Volkov, Anna Heering, Lucie Hromkova und Lucie Urbanova

Bohlsbach/Weier/Gengenbach - Oberweier II 9:0
Urbanova - Eckert 6:0, 6:0; Hromkova - Hristov 6:1, 6:1; D. Volkov - Gabriel 6:1, 6:0; Heering - Killeweit 6:3, 7:5; A. Volkov 6:0, 6:1; Moser - Huber 2:6, 7:5, 8:4 (Aufgabe Oberweier); Urbanova/Hromkova - Eckert/ Hristov 6:0, 6:0; Volkov/Volkov - Gabriel/ Grüb 6:0, 6:1; Heering/Moser - Killeweit/ Huber (kampflos).

Bericht vom 25.06.2024 hier.