Tennis: Damen des TC BW Bohlsbach bleiben im Aufstiegsrennen.

Offenburg-Bohlsbach (tcb),. Am Sonntag erkämpften sich die Damen 1 der TSG TC Bohlsbach/TC Weier/TC RW Gengenbach bei ihrem letzten Heimspiel in der 1. Bezirksliga erneut einen klaren 9:0-Sieg, diesmal gegen den TC Ettenheim.
Aufgrund des Regens mussten die Spiele in die Halle verlegt werden, jedoch erwies sich dies für die Heimmannschaft als kein Problem. Nach den Einzeln stand es schon 6:0, und somit war es sicher, dass die TSG Bohlsbach/Weier/Gengenbach diese Begegnung gewinnt.
Das erste Doppel gewannen Lucie Urbanova und Lucie Hromkova souverän. Diana Volkov und Alica Volkov traten wieder gemeinsam an und gewannen ebenfalls. Lea Andrei und die neu in das Team gerückte Lisa Heering boten noch mal ein spannendes Spiel und setzten sich mit 6:3, 3:6, 10:4 durch.
Nun steht das letzte Spiel gegen den TC Lahr/Emmendingen an, welches entscheidend für den Aufstieg sein wird.

Bohlsbach/Weier/Gengenbach - Ettenheim 9:0
Urbanova - Krämer 6:0, 6:0; Hromkova - Bumen 6:0, 6:0; D. Volkov - Wasmer 6:1, 6:1; A. Heering - Sosnovsky 6:4, 6:4, A. Volkov - Stern 6:0, 6:1, Andrei - Darras 6:1, 6:1; Urbanova/Hromkova - Bumen/Stern 6:1, 6:0; Volkov/Volkov - Krämer/Darras 6:2, 7:5; Andrei/L. Heering - Wasmer/Sosnovsky 6:3, 3:6, 1 0:4.

Bericht vom 02.07.2024 hier.