Die Damen I der TSG Bohlsbach/Weier/Gengenbach stößt auf die Meisterschaft an (v. I.): Lea Andrei, Diana und Alica Volkov, Isabelle und Claudine Wilk, Anna Heering und Lucie Hromkova. Auf dem Bild fehlen Lucie Urbanova, Magdalen Smekalova, Agatha Chytilova, Radka Kocandova, Radka Bobkova und Ellen Moser.

Offenburg-Bohlsbach (hru). Bei den Tennis-Damen der TSG Bohlsbach/Weier/Gengenbach knallten am Sonntag die Sektkorken. Denn nach dem knappen 5:4-Auswärtserfolg im letzten Spiel der 1. Bezirksliga bei der TSG Lahr/Emmendingen stand das Team um Mannschaftsführerin Anne Heering als Meister der 1. Bezirksliga und Aufsteiger in die Oberliga fest. Den Damen aus Bohlsbach, Weier und Gengenbach gelang das Kunststück, in allen sieben Spielen als Sieger vom Platz zu gehen. So steht am Ende der Saison die beeidruckende Bilanz von 14:0 Punkten und 54:9 Matches.
Auch ohne ihre tschechische Spitzenspielerin Lucie Urbanova, die Anfang Juni bei den French Open in Paris am Start war, ließen die TSG-Damen beim Saisonfinale nichts mehr anbrennen. Die Vorfreude auf die Oberliga ist enorm. Die Mannschaft ist fest entschlossen, sich in der höheren Spielklasse zu behaupten und weiterhin tollen Tennissport zu zeigen.

Bericht vom 18.07.2024 hier.