Tennis-Bezirksliga:
Die Mannschaft des TC BW Bohlsbach v.l.: Jakub Novak, Jan-Luca Dission, Philipp Bauer, Anthony Holfeld, Jiri Novak und Lennart Baumann.

Offenburg-Bohlsbach (ah).
TC Blau-Weiß Bohlsbach verliert knapp in Schallstadt-Wolfenweiler einem  dramatischem Tennismatch. In einem packenden Tennismatch, das an Dramatik kaum zu überbieten war, triumphierte die Mannschaft von Schallstadt-Wolfenweiler gegen die favorisierten Gäste vom TC Blau-Weiß Bohlsbach. Das Duell, das am vergangenen Wochenende auf den Plätzen in Schallstadt stattfand, bot den eine emotionale Achterbahnfahrt.
Die Begegnung begann mit einer unerwartet starken Leistung der Heimmannschaft in den Einzelspielen. Eine plötzliche Regenpause unterbrach das Spiel und führte zu einer kurzzeitigen Unterbrechung. Schallstadt-Wolfenweiler dominierte überraschend und erspielte sich mit einem Stand von 4:2 nach den Einzeln eine solide Ausgangsposition.
Die Doppelpartien wurden zur wahren Nervenschlacht. Schallstadt war sich über den greifbaren Sieg nicht sicher obwohl sie nur ein Doppel gewinnen mussten und haben somit sich noch verstärkung geholt, wodurch die Mannschaft aus zwei Franzosen, zwei Schweizern, einem Tunesier und einem Deutschen bestand. Zwei der drei Doppel gingen in den entscheidenden Match-Tiebreak, was die Spannung auf die Spitze trieb. Im ersten Doppel konnten sich Jiri Novak mit Jakub Novak in einem spannend Match mit 6:4 3:6 7:10 im Match-Tiebreak nicht durchsetzen, was den Jubel der heimischen Fans auslöste.
Das hochspannende zweite Doppel, gespielt von Philipp Bauer mit Lennart Baumann, wurde zur Enttäuschung der Bohlsbacher knapp 3:6 6:1 5:10 verloren . In einem hinreißenden dritten Doppel verlor ebenfalls im Satztibreak Holfeld Anthony mit Disson Jan-Luca mit 5:7 6:7. Somit hat Schallstadt-Wolfenweiler in den einzelnen Spielen knapp gewonnen was jedoch ein hohen Sieg von 7:2 für sie bedeutete. Dieser Sieg bedeutet einen wichtigen Bestand der Liga zu bleiben für Schallstadt-Wolfenweiler.
Allerdings besteht für den bis sonst bravourösen TC BW Bohlsbach immer noch die Chance den Anschluss an die Spitze durch einen Sieg nächsten Sonntag zuhause gegen Ettenheim 1 zu finden und läßt die Gedanken der Bohlsbacher von einem möglichen Aufstieg nicht ganz zerplatzen.

TC Schallstadt-Wolfenweiler - TC BW Bohlsbach 7:2
Scheffel - Novak Jiri 6:2, 6:4; Garcia - Novak Jakub 6:1, 6:2; Lauper - Bauer 5:7, 2:6; Kunz - Holfeld 7:5, 6:4; Gohres - Disson 6:3, 6:4; Gadjev - Baumann 1:6, 5:7; Garcia/Gohres - Novak/Novak 4:6, 6:3, 10:7; Scheffel/Soudani - Bauer/Baumann 6:3, 1:6, 10:5, Lauper/Kunz - Holfeld/Disson 7:5, 7:6
Bericht vom 11.06.2024 hier.