Die Mannschaft des TC BW Bohlsbach v.l.oben: Jiri Novak, Jakub Novak, Jan-Luca Dission, Sebastian Schille,  v.l.unten: Philipp Bauer, Anthony Holfeld und Lennart Baumann.

Offenburg-Bohlsbach (kr).
Die Tennisherren des TC Bohlsbach gewannen ihr erstes Heimspiel in der 1. Bezirksliga klar mit 8:1 gegen den TC Ettenheim. Nach der bitteren Niederlage letzte Woche gegen den TC Schallstadt zeigte sich das Team selbstbewusst und legte direkt mit einem 7:6 6:3 Sieg von Jakub Novak los, ehe Anthony Holfeld sein Einzel 6:1 6:4 gewinnen konnte. Lediglich Lennart Baumann musste sich nach hartem Kampf bei schwierigen Bedingungen 3:6 4:6 geschlagen geben. In der zweiten Runde konnte Bohlsbach dann die Entscheidung erzielen durch die souveränen Siege von Jiri Novak, Philipp Bauer und Jan-Luca Disson. Die anschließenden Doppel konnte der TCB allesamt gewinnen und somit ein erfolgreichen 8:1 Heimsieg feiern. Nächste Woche Sonntag schlägt der TC Bohlsbach erneut beim Heimspiel gegen den TC GW Elzach auf.

TC BW Bohlsbach - TC Ettenheim 8:1
Jiri Novak-Sosnovski Maxim 6:3 6:2, Novak Jakub-Louis Victor 7:6 6:3, Bauer Philipp-Siber Matthias 6:3 6:1, Holfeld Anthony-Vogel Andreas 6:1 6:4, Disson Jan-Luca-Hoppstädter Yannik 6:3 6:2, Baumann Lennart- Louis Jean-Philippe 3:6 4:6; Bauer Philipp/Holfeld Anthony-Sosnovski Maxim/Vogel Andreas 7:5 6:2; Novak Jiri/Baumann Lennart-Siber Matthias/Hoppstädter Yannik 7:6 6:2; Novak Jakub/Disson Jan-Luca-Louis Victor/Louis Jean-Philippe 6:1 6:3

Bericht vom 18.06.2024 hier.