Tennis-Oberliga: 8:1 im Saisonfinale beim TC Bruchhausen

Die Herren 55 des TC BW Bohlsbach sind aufgestiegen (h. v. l.: Andreas Wolber, Christian Link, Michael Schweiger, Peter Sachs, Patric Stuber. V. v. l.: Bertram Jörger, Thomas Huber, Reinhard Broß, Andreas Zangemeister

Offenburg-Bohlsbach ( bj). Die Tennis-Herren 55 des TC BW Bohslbach haben durch einen klaren 8:1-Auswärtssieg beim TC BW Bruchhausen den Aufstieg in die Badenliga am letzten Spieltag der Oberligasaison klargemacht.

Beim 8:1 in Bruchhausen erfüllten die Offenburger die Erwartungen. Alle Einzel konnten souverän gewonnen werden und so war der Aufstieg bereits nach den sechs Duellen perfekt. In der ersten Runde gewannen Bertram Jörger, Peter Sachs und Reinhard Bross klar. In der zweiten Einzelrunde legten Patric Stuber, Thomas Huber und Andreas Zangemeister zum verdienten 6:0-Zwischenstand nach den Einzeln nach. Die Doppel wurden mit 2:1 gewonnen und somit konnte man die Saison mit einem 8:1-Sieg abschließen. Insgesamt wurden bei den fünf Partien lediglich sieben Matches abgegeben. Die geschlossene Mannschaftsleistung und der ausgeglichene Kader waren Garant für die guten Ergebnisse der Saison. Christian Link und Andreas Wolber pausierten verletzungsbedingt am letzten Spieltag, hatten jedoch auch erheblichen Anteil am Aufstieg.

TC Bruchhausen – TC Bohlsbach 1:8
Hessenauer – Stuber 1:6, 1:6; Gramm – Jörger 1:6, 2:6; Seitz – Huber 0:6, 3:6; Holthoff – Sachs 2:6, 3:6; Schweikert – Zangemeister 2:6, 1:6; Müller – Broß 1:6, 1:6; Hessenauer/ Siegel – Jörger/Zangemeister 1:6, 3:6; Seitz/Holthoff – Huber/Broß 6:0, 6:0; Gramm/Müller – Link/Wolber 0:6, 0:6.

Bericht vom 04.07.2023 hier.