Tennis-Badenliga: Klassenerhalt trotz 4:5 in Ettlingen

Ettlingen (bj). Die Herren 55 des TC BW Bohlsbach verloren am letzten Spieltag der Tennis-Badenliga beim TSG Ski-Club Ettlingen/TC GW Karlsruhe knapp mit 4:5. Dennoch ist das vor der Saison ausgegebene Saisonziel „Klassenerhalt" mehr als erreicht worden. Mit vier Siegen und drei Niederlagen erreichten die Bohlsbacher den vierten Tabellenplatz.
Bertram Jörger und Peter Sachs mussten im vorderen Paarkreuz die Punkte lassen. Reinhard Broß und Andreas Wolber verloren im mittleren Paarkreuz knapp. Bernd Schöppner und Michael Schweiger erkämpften zwei wichtige Punkte und verkürzten zum 2:4-Zwischenstand nach den Einzeln.
Die anstehenden Doppel mussten über Sieg oder Niederlage entscheiden. Bertram Jörger/Patric Stuber verloren mit 1 :6/4:6. Reinhard Broß/Michael Schweiger sowie Bernd Schöppner und Florian Waldvogel gewannen zwar jeweils im Match-Tiebreak, konnten die knappe 4:5-Niederlage aber nicht mehr abwenden. Mit dem Verbleib in der Badenliga freut man sich nach einer starken und fokussierten Mannschaftsleistung auf die nächste Saison.
Die Stammspieler Thomas Huber und Christian Link mussten am letzten Spieltag die Herren 40 unterstützen, welche mit einem wichtigen 7:2-Sieg gegen die TSG TC Hochdorf/TC March/TC Schönberg den Klassenerhalt in der Oberliga klarmachen konnten.

Ettlingen/Karlsruhe - TC Bohlsbach 5:4
Pacner - Jörger 6:3, 6:0; Diering - Sachs 6:2, 6:1; Lutz - Broß 7:5, 6:3; Koch - Wölber 7:6, 6:4; Conzen - Schweiger 6:2, 3:6, 8:10; Ros - Schöppner 1 :4 (Aufgabe Ros); Pacner/Diering - Stuber/Jörger 6:1, 6:4; Lutz/Speck - Broß/Schweiger 6:4, 4:6, 8:10; Koch/Conzen - Waldvogel/Schöppner 2:6, 6:4, 3:10.

Bericht vom 09.07.2024 hier.