Kleine Bühne großes Tennis

Herren 40 des TC BW Bohlsbach in ihre zweite Saison in der Tennis-Regionalliga, der höchsten Spielklasse in Deutschland. Mit dem früheren Weltranglistenfünften Jiri Novak und seinem tschechischen Landsmann Bohdan Ulihrach (ehemals Nummer 22 der Welt) hat das Team hochkarätige Neuzugänge zu bieten. Die ersten beiden Gegner haben es aber in sich.

Von Marcus Hug
Offenburg. Boris Becker, Pete Sampras, Andre Agassi, Roger Federer, Rafael Nadal, Goran lvanisevic, Patrick .Rafter -' die Namen der Spieler, gegen -die Jiri Novak mid Bohdan Ulihrach in ihrer aktiven Karriere Siege feiern konnten, liest sich wie das Who-is-who der Tennis-Welt der letzten 20 Jahre. Mit diesen beiden ehemaligen Weltklassespielern an der Spitze der Meldeliste gehen die Herren 40 des TC BW Bohlsbach in ihre zweite Regionalliga-Saison.

Wir sind natürlich sehr stolz, mit solchen Spitzenleuten in einer Mannschaft spielen zu können. Das macht die Regionalliga für uns noch spannendere, freut sich Mannschaftsführer Marc Baumann. Sein Teamkollege David Krizek hatte den Kontakt zu seinen tschechischen Landsleuten hergestellt, die Finanzierung ist komplett über Sponsoring abgedeckt. Ebenfalls gemeldet ist der frühere. Weltranglisten-41. David Rikl, der aber nur als Ersatzspieler eingeplant ist.

Kompletter OT-Bericht vom 28.04.15 hier