Tennis – Mit Abstand eine der schönsten Sportarten

Egal ob du seit Jahren keinen Schläger mehr in der Hand hattest oder bereits Mannschaftsspieler bist, egal ob Anfänger oder Profi, Mann oder Frau, jung oder nicht mehr ganz so jung, beim TC Bohlsbach ist jedes Mitglied herzlich willkommen.
Wir bieten euch eine Anlage mit sechs gut gepflegten Außenplätzen und zwei Top-Hallenplätzen sowie ein sehr schönes Vereinsheim das auch für private Veranstaltungen gebucht werden kann. Also heute noch Mitglied werden und Vorteile sichern.
 

Habt ihr Lust bei uns Mitglied zu werden?
Prima, einfach den Antrag downloaden, ausfüllen und per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden. Solltet ihr noch mehr Informationen brauchen ruft David einfach an!


 

Regeln zum Tennis spielen in Zeiten der Corona-Krise

Platzordnung (gültig ab dem 11. Mai 2020)

Das Land Baden-Württemberg hat mit Beschluss vom 9. Mai ein eingeschränktes Tennis-Spiel im Rahmen der Corona-Verordnung ermöglicht. Auf Grundlage dieser Verordnung und Empfehlungen des Badischen Tennisverbands gilt nachfolgende Platzordnung bis auf Weiteres. Wir bitten alle Mitglieder und Gäste diese Platzordnung vollumfänglich umzusetzen, um die erhaltene Lockerung für das Tennis-Spiel nicht leichtfertig für unseren Club, aber auch badenweit zu gefährden.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf unserer Tennisanlage und bitten nochmals um uneingeschränkte Beachtung unserer Platzordnung.

Der Vorstand


 

Wechsel beim TC Bohlsbach

Peter Sachs hat sein Amt als Vorsitzender beim Tennisverein abgegeben – auf ihn folgt Patrick Klammer. Trotz aller Erfolge will der Club das Engagement im Jugendbereich großhalten.

Der Tennisclub Bohlsbach hat am Freitag seine Hauptversammlung mit Neuwahlen abgehalten. Dabei berichtete der Vorsitzende Peter Sachs über das Jahr 2019 und ging auf einige Schwerpunkte ein. So habe es in der Halle, die im Oktober 2016 in Betrieb ging, weiter steigende Buchungszahlen gegeben. Sachs führte aus, dass eine Auslastung von rund zehn Stunden pro Platz und Tag zu verzeichnen sei, die Halle sei eine Erfolgsgeschichte. Weiterhin berichtete er von der Teilnahme am Krabbenaze Jubiläum sowie der Skat- und Boule-Dorfmeisterschaft. In 2020 ist geplant, die Plätze wieder in Eigenregie herzurichten. Sachs blickte auf acht aus seiner Sicht sehr erfolgreiche Jahre als Vorsitzender zurück und teilte mit, dass er bei den anstehenden Wahlen nicht mehr für diese Position zur Verfügung stehen werde. Patrick Klammer wurde bei den Neuwahlen zum neuen Vorsitzenden gewählt

Weiterlesen: Wechsel beim TC Bohlsbach

Überholung der Tennisplätze 2020

Hallo liebe TCB-Mitglieder,

wir haben uns entschlossen, unsere Plätze in diesem Jahr wieder selbst herzurichten. Die Arbeitseinsätze finden an allen vier März-Samstagen statt, der Winterschlaf hat ein Ende. Um das Ganze besser koordinieren zu können, werden wir die Organisation der Helfer über eine Doodle-Abfrage regeln, damit können wir gewährleisten, dass die Anzahl der Helfer jeweils der Arbeit angemessen ist. Zur Doodle-Abfrage geht Euch in den nächsten Tagen ein Mail zu. Erster Arbeitseinsatz ist am Samstag, 07. März 2020 um 9:00 Uhr.

Wir freuen uns auf viele fleißige Helfer!

Euer Vorstand

Mitgliederversammlung 2020

Hallo liebe TCB-Mitglieder,

die diesjährige Mitgliederversammlung findet am

  • Freitag, 28.02.2020 um 20:00 Uhr

im TCB-Clubhaus statt. Wir freuen uns über eine rege Beteiligung.

 

Euer Vorstand