Wechsel beim TC Bohlsbach

Peter Sachs hat sein Amt als Vorsitzender beim Tennisverein abgegeben – auf ihn folgt Patrick Klammer. Trotz aller Erfolge will der Club das Engagement im Jugendbereich großhalten.

Der Tennisclub Bohlsbach hat am Freitag seine Hauptversammlung mit Neuwahlen abgehalten. Dabei berichtete der Vorsitzende Peter Sachs über das Jahr 2019 und ging auf einige Schwerpunkte ein. So habe es in der Halle, die im Oktober 2016 in Betrieb ging, weiter steigende Buchungszahlen gegeben. Sachs führte aus, dass eine Auslastung von rund zehn Stunden pro Platz und Tag zu verzeichnen sei, die Halle sei eine Erfolgsgeschichte. Weiterhin berichtete er von der Teilnahme am Krabbenaze Jubiläum sowie der Skat- und Boule-Dorfmeisterschaft. In 2020 ist geplant, die Plätze wieder in Eigenregie herzurichten. Sachs blickte auf acht aus seiner Sicht sehr erfolgreiche Jahre als Vorsitzender zurück und teilte mit, dass er bei den anstehenden Wahlen nicht mehr für diese Position zur Verfügung stehen werde. Patrick Klammer wurde bei den Neuwahlen zum neuen Vorsitzenden gewählt

Weiterlesen: Wechsel beim TC Bohlsbach

Überholung der Tennisplätze 2020

Hallo liebe TCB-Mitglieder,

wir haben uns entschlossen, unsere Plätze in diesem Jahr wieder selbst herzurichten. Die Arbeitseinsätze finden an allen vier März-Samstagen statt, der Winterschlaf hat ein Ende. Um das Ganze besser koordinieren zu können, werden wir die Organisation der Helfer über eine Doodle-Abfrage regeln, damit können wir gewährleisten, dass die Anzahl der Helfer jeweils der Arbeit angemessen ist. Zur Doodle-Abfrage geht Euch in den nächsten Tagen ein Mail zu. Erster Arbeitseinsatz ist am Samstag, 07. März 2020 um 9:00 Uhr.

Wir freuen uns auf viele fleißige Helfer!

Euer Vorstand

Mitgliederversammlung 2020

Hallo liebe TCB-Mitglieder,

die diesjährige Mitgliederversammlung findet am

  • Freitag, 28.02.2020 um 20:00 Uhr

im TCB-Clubhaus statt. Wir freuen uns über eine rege Beteiligung.

 

Euer Vorstand


 

14. best.-Tour Tagesturnier beim TC BW Bohlsbach

 

Am 24. August 2019 wird der Feriensamstag mit dem LK-Tagesturnier im Rahmen der best.-Tour ein Highlight!

 

Neben der vierten Deutschen Mannschafts-Meisterschaft der Herren 40 und dem Aufstieg der Herren 30 in die 1. Bezirksliga wird das 2. LK-Turnier in diesem Jahr ein weiteres Highlight bei uns auf der Tennisanlage. Trotz eines bisher wetterbedingt eher zähen Tennissommers, konnten die Verbandsspiele erfolgreich zu Ende gespielt werden. Ab sofort ist es Zeit, dass wir konsequent dabeibleiben und zeigen, dass wir uns selbst durch höhere Temperaturen oder Unwetter nicht den Spass nehmen lassen.
Wer die Saison nicht ganz so erfolgreich gestalten konnte, dem fehlt es wahrscheinlich noch an ein paar LK-Pünktchen. Die beste Gelegenheit besteht jetzt in der Turniersaison die Chance beim Schopfe zu packen und versuchen diese Pünktchen zu sammeln. Also nichts wie los, eine bessere und komfortablere Chance dafür gibt es auf unserer Tennisanlage fast nicht.
Ein Tag Tennis auf unserer schönen Anlage, 2 LK-Matches in direkter LK-Umgebung mit LK-Punkten, eine riesen Menge Spaß mit den anderen Aktiven und zum Tagesabschluss ein verdientes Weizen oder Schörlchen. Wäre doch was, oder?
Weitere Informationen via https://www.tvpro-online.de/turniere/item/30712

Viel Spaß beim Matchen wünscht der TC BW Bohlsbach und das Teamgeist-Team.


 

Titel auf vier Vereine verteilt

Tennis: Favoriten- und Überraschungssiege bei 12. Offenburger Stadtmeisterschaft mit 78 Teilnehmern 


Hauptorganisator Reinhard Broß (hinten links) sowie der 1. Vorsitzende des TC BW Bohlsbach Peter Sachs, Bürgermeister Hans-Peter Kopp und Bohlsbachs Ortsvorsteherin Nicole Kränkel-Schwarz (hinten von rechts) mit den Teilnehmern.

78 Kinder und Jugendliche aus sechs Offenburger Vereinen ermittelten vergangene Woche ihre Tennis- Stadtmeister.

Die Finalspiele der zehn Kategorien am Sonntag auf der Anlage des TC Bohlsbach lockten zahlreiche Besucher an.

Das war eine runde Sache. Wir sind sehr zufrieden«, freute sich Peter Sachs, 1. Vorsitzender des TC BW Bohlsbach, über den reibungslosen Ablauf der 12. Offenburger Tennis-Stadtmeisterschaft, die an insgesamt sechs Tagen auf den Anlagen des TC BW Bohlsbach, TC Offenburg, ETSV Offenburg und TC Elgersweier ausgetragenwurde. In den insgesamt zehn Kategorien waren der ETSV Offenburg, der TC Offenburg und der TC Bohlsbach mit jeweils rund 20 Teilnehmern zahlenmäßig am stärksten vertreten.

Weiterlesen: Titel auf vier Vereine verteilt