U18 Juniorinnen wurden Bezirksmeister

Die Bohlsbacher Mannschaft mit (v. l.) Anna Heering, Evelyn Steinbach, Arabella Beck und Lea Andrei. Foto: Verein

Offenburg- Bohlsbach. Mit einer starken Saisonleistung ohne Niederlage und Matchverlust belegten die U18-Mädchen (Jahrgang 1998 und jünger) des TC BW Bohlsbach Platz eins in der 1. Tennis-Bezirksliga. Damit hat sich die Mannschaft für die am 17. und 18. September stattfindenden badischen Meisterschaften der U18 qualifiziert.

OT-Bericht vom 19.07.16 hier.

U12 gemischt Bezirksmeister

Die gemischte Mannschaft U12 des TC BW Bohlsbach hat am 17. Juli im Finale die Mannschaft des Freiburger TC nach spannenden Matches mit 4:2 besiegt und damit den Titel des Bezirksmeisters erfolgreich in die Ortenau geholt. Um das Finale zu erreichen, hat sich die Mannschaft zuvor in den Gruppenspielen gegen fünf Teams durchgesetzt.

Auf dem Bild präsentieren sich die stolzen Bezirksmeister Johann Daniels, Sophie-Agnes Seel, Diana Volkov und Paul Weiler. Nicht auf dem Bild sind Felix Schlick, Justin Kerschmann und Maik Mauter.

Steinbach und Baral sichern sich Bezirkstitel

Tennis: Starke Jugend aus Bohlsbach und Oberweier

Teningen (cv).- Die diesjährigen Tennis-Bezirksjugendmeisterschaften stellten Veranstalter und Teilnehmer aufgrund des schlechten Wetters vor Probleme, denn es konnte größtenteils nur in der Tennishalle in Teningen gespielt werden. Wegen des Dauerregens musste die Nebenrunde abgesagt werden. Dennoch haben in den unterschiedlichen Altersklassen 138 Teilnehmer in zehn Klassen ihre Bezirksmeister ermittelt.
Die Konkurrenz der Juniorinnen U14 (13 Teilnehmerinnen) haben im Finale die an Position 1 gesetzte Lavinia Horning (TC Schönberg) und die an 2 gesetzte Evelyn Steinbach (TC BW Bohlsbach) unter sich ausgemacht. Steinbach setzte sich mit 7:5 und 17:6 durch und sicherte sich den Titel, den sie im Vorjahr in der Konkurrenz U12 gewonnen hat. Der späteren Siegerin unterlag Klara Schneiderchen (TC Lahr) als nichtgesetzte Spielerin im Halbfinale denkbar knapp im Match-Tiebreak des dritten Satzes 11:9.

Evelyn Steinbach
In Gruppenspielen ermittelten die vier Juniorinnen der U16 ihre Meisterin. Durchgesetzt hat sich Lea Hummel (SC Freiburg) ohne Niederlage vor Julia Biester (TC 1923 Grenzach), Maite Rebert (TC BG Bad Krozingen) und Anna Heering (TC BW Bohlsbach).
Die Konkurrenz U10 männlich wurde bei zwölf Teilnehmern im K.O.-System ausgespielt. Gewonnen hat Tim Altfreder (TC Ettenheim) im Finale mit 7:5, 1:6 und 11:9. gegen Farid Haciyev (TC BW Oberweier). Unter den 18 Teilnehmern der U12 setzte sich die Nummer drei der Setzliste, Luca Baral (TC BW Oberweier), durch. Im Finale besiegte er den ungesetzten Matti Bosch (TC Teningen) mit 6:2 und 6:3.

Kompletter OT-Bericht vom 19.05.15 hier.

U12 Junioren Bad.Vizemannschafts-Meister

Zum Saisonabschluss gab es im Tennisclub Bohlsbach noch einmal ein Highlight im Jugendbereich. Als Bezirksmeister des Bezirks 3 hatten sich die U12-Junioren für die badischen Mannschaftsmeisterschaften qualifiziert. Erstmalig war der TC Blau-Weiß Bohlsbach Gastgeber dieser badischen Mannschaftsmeisterschaften und durfte auf der Anlage die 4er-Teams aus Mannheim, Pforzheim und Konstanz begrüßen. Im ersten Halbfinale setzte sich MTG Mannheim mit einem 6:0-Sieg gegen den TC Konstanz durch.

Weiterlesen: U12 Junioren Bad.Vizemannschafts-Meister

Bezirkstitel für Bohlsbacher Geschwister

Tennis: Evelyn und Andre Steinbach in Freiburg erfolgreich

Freiburg. Bei den Diesjährigen LBS-Cup-Tennis-Bezirks-Jugendmeisterschaften in Freiburg spielten 150 Teilnehmer in den Konkurrenzen U8 bis U16 um die elf Bezirkstitel. Nachdem das Turnier fast bei Minusgraden begann, war der Finalsonntag mit Sonnenschein und spannenden Partien der versöhnte Abschluss der Meisterschaften. Für ein Novum sorgte das Geschwister-Paar Evelyn und Andre Steinbach (TC BW Bohlsbach), das Bezirksmeister wurde.

Kompletter OT-Bericht vom 07.05.14 hier.

TCB Jugend erfolgreich bei Tour-3-Serie in Nußbach

Spannende Tennismatches und strahlende Sieger sahen die Zuschauer bei der 10. Auflage des Sparkassen Jugend-Cups im Rahmen der "Tour-3-Serie" beim TC Nußbach. Die Jugendlichen des TCB konnten folgende Plätze belegen:

U12-Junioren:
1. Platz          Torben Hirz
3. Platz          Simon Heering

U14-Juniorinnen:
2. Platz          Anna Heering

U14-Junioren:
1. Platz          Moritz Gutheil

Kompletter Bericht aus dem Baden Tennis Ausgabe Nr. 11/12-2013 hier.

Galerie der Meister U16

Galerie der Meister U16. Die U16 Spieler des TCB feierten in der 1. Bezirksklasse nach hervorragender Saisonleistung mit 12:0 Punkten und 33:3 Matches die Meisterschaft.
OT Bericht Galerie der Meister U 16 hier.