Tennis: 8:1-Sieg im Spitzenspiel der Regionalliga Südwest /Auftaktsiege für Herren A40/2 und Herren 50

Die Herren 40 des TC BW Bohlsbach sind nach einem 8:1-Sieg im Spitzenspiel in Pfungstadt weiter souverän an der Spitze in der Tennis-Regionalliga Südwest, der höchsten deutschen Spielklasse. Einen Auftakt nach Maß erwischten auch die Herren 40/2 in der 0ber- und die Herren 50 in der Badenliga.

Bohlsbach (tcb). Sowohl der gastgebende TC Pfungstadt als auch der TC Bohlsbach gingen mit der Empfehlung von zwei Siegen aus zwei Regionalliga-Spielen in das Spitzenmatch. In der ersten Runde traf Bohlsbachs Nummer 2 Marcello Craca auf den Tschechen Jan Vydra. Vydra versuchte Craca mit Topspinbällen an der Grundline zu halten, doch Craca streute immer wieder giftige Slice-Bälle ein und übernahm die Kontrolle. Er gewann deutlich mit 6:2, 6:0. An Position 4 hatte es Bohlsbachs Marius Gogonea mit Dominik Boettcher zu tun. Boettcher suchte nach dem Aufschlag immer wieder den Weg ans Netz, Gogonea returnierte jedoch hervorragend und gewann sicher mit 6:1/6:0.

Nachdem auch das Spiel an Position 6 durch Marc Baumann an Bohlsbach ging, hieß es nach der ersten Runde deutlich 3:0 für den TC BW Bohlsbach. Lange Grundlinienduelle prägten das Spiel zwischen Bohlsbachs Nummer 5 Oliver Killeweit und dem Tschechen Jan Vrbsky. Killeweit erhöhte den Druck und gewann am Ende deutlich mit 6:2, 6:2. Martin Sinner (3) spielte gegen Jens Kiefner stark auf, streute immer wieder Slice-Bälle und Stops ein. Kiefner baute mit seinem starken Aufschlag Druck auf, doch Sinner returnierte solide und siegte schließlich mit 6:2, 6:4. Im Spitzeneinzel traf Bohlsbachs Bohdan Ulihrach auf Philipp Stockhoff. Ulihrach ließ seinem Gegner keine Chance. Mit seiner beidhändigen Rückhand schickte der Tscheche seinen Gegner in die Ecken und streute immer wieder Stops ein. Stockhoff verzweifelte und verlor 0:6, 2:6. Somit stand es nach den Einzeln 6:0, die Doppel wurden nicht mehr ausgespielt und der TC BW Bohlsbach gewann 8:1. Da neben Pfungstadt auch noch Bad Vilbel seine erste, Niederlage einstecken musste, sind die Ortenauer nun alleiniger Tabellenführer.

Kompletter OT-Bericht vom 07.06.16 hier.