Offenbar auf den Geschmack gekommen sind die Herren 40 des TC BW Bohlsbach in der Tennis-Regionalliga Südwest. Denn kaum ist die zweite Saison der Mannschaft aus dem Offenburger Norden in Deutschlands höchster Spielklasse beendet, setzen sich die beiden Mannschaftsführer Marc Baumann und David Krizek neue Ziele.

››Wir waren in diesem Jahr schon sehr nah an den etablierten Topteams dran und wollen im nächsten Jahr noch eins draufsetzen«, ist Baumann nach dem dritten Platz ehrgeizig. Zurecht, denn der TC Bohlsbach hat sich nach dem Aufstieg 2013 schnell zur dritten Kraft der Liga etabliert. ››Wir hatten gegen den neuen Meister Alzey und den Vorjahresmeister Bad Vilbel äußerst unglücklich 4:5 verloren. Diese starke Saison soll keine Eintagsfliege gewesen sein, wir wollen Kontinuität«, ist Baumann guter Dinge, dass die beiden tschechischen Neuverpflichtungen Jiri Novak (ehemals Nummer 5 der ATP-Weltrangliste) und Bohdan Ulihrach (ehemals 22 ATP) auch 2016 wieder für die Ortenauer aufschlagen werden: »Beide fühlen sich bei uns wohl und würden nächstes Jahr gerne wieder kommen.« Ein wichtiger Faktor auf dem Weg zum in naher Zukunft anvisierten Ziel Qualifikation für das Finalturnier um die deutsche Meisterschaft, für das sich nur der Staffelsieger der Regionalliga Südwest qualifiziert. ››Novak und Ulihrach haben alles gewonnen, auch gegen Topspieler wie Fabrice Santoro oder Paul Haarhuis. Wir hatten die beiden stärksten Akteure der Liga in unseren Reihen«, schwärmt auch David Krizek von der Erfahrung seiner Landsleute, die lediglich beim 5:4 zum Saisonabschluss gegen Pfungstadt am Samstag nicht zum Einsatz kamen.

OT Bericht vom 21.07.2015 hier.