Bei schönstem Tenniswetter feierte der TC Bohlsbach sein 40 jähriges Jubiläum. Eingerahmt in die Offenburger Tennisstadtmeisterschaften der Jugend, die von Dienstag bis Sonntag vergangener Woche stattfanden, begannen die Feierlichkeiten bereits am Freitagabend mit Sektstand und eigenem DJ. Am Samstag konnte passend zum Jubiläum der grösste sportliche Erfolg des Vereins durch einen Sieg der Herren 40 Mannschaft zum Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse erreicht werden. Am Abend wurden die zahlreichen Gäste durch kulinarische Köstlichkeiten des Restaurants Ferdinand verwöhnt. In seiner Ansprache drückte der erste Vorsitzende Peter Sachs seinen Stolz über das Erreichte aus. So habe man eine schöne Tennisanlage mit 6 Plätzen, eine Ballwand für Kinder und Boulebahnen mit Flutlicht sowie ein zwischenzeitlich modernisiertes Clubhaus, in dem man sich wohlfühlen kann. Er dankte ausdrücklich seinen 4 Vorgängern, die er mit Franz Kränkel, Klaus Leukel, Heinz Dzubinski und Fritz Schaudt namentlich benannte.

Sportlich, so Sachs, sei man sehr erfolgreich, neben dem Aufstieg der Herren 40 spielen weitere 2 Mannschaften im Erwachsenenbereich in höheren Spielklassen auf Verbandsebene und man betreibe eine gute Jugendarbeit, was durch erfolgreiche Jugendmannschaften und grosse Erfolge der Bohlsbacher Jugendlichen bei den laufenden Stadtmeisterschaften belegt wird.

Für 40 jährige Mitgliedschaft konnte Peter Sachs insgesamt folgende 11 Gründungsmitglieder ehren: Bernd Buss, Rainer Eggs, Horst Falk, Andreas Heuberger, Bertold und Sigrid Link, Joachim Litterst, Dieter Rith, Beate und Fritz-Jochen Schaudt und Fritz Wieber. Die Geehrten erhielten eine Urkunde und einen Geschenkkorb.

Danach gab es Musik von DJ Creazy Pee, was dazu führte, dass es ein langer und schöner Abend für Gäste und Mitglieder wurde. Der Sonntag stand im Zeichen des Showmatches zwischen Charly Steeb und Martin Sinner, welche den vielen Zuschauern zeigten, dass sie noch immer nichts verlernt hatten. Die Finalspiele der Kinder und Jugendlichen sowie die Siegerehrung der Jugendstadtmeister und der Platzierten rundete ein gelungenes und ausgezeichnet organisiertes Fest des TC Bohlsbach ab.
OT-Bericht vom 18.07.13 hier.