Am vergangenen Samstag hat der TC BW Bohlsbach sein 50jährighes Vereinsjubiläum gefeiert.
Mit einem kleinen Rahmenprogramm, einem Festakt und einem anschließenden Sommerfest bis tief in die Nacht hatte das Fest einen würdigen Rahmen. Den Auftakt machten die beiden neuen Vereinstrainerinnen Claudine und Isabelle Wilk. Sie zeigten mit einem Schautraining, wo und weshalb im Tennistraining die Schwerpunkte liegen und wie man mit Spaß und gezielten Übungen ein professionelles Training umsetzt. An ihrer Seite zeigte die talentierte 13-jährige Lia Scalambrino ihr Können.Darauf folgte ein spannendes Match zwischen der ehemaligen Nr. 50 der Welt und ehemaligem TCB-Herren-40-Spieler Stéphane Robert und Philipp Bauer (Regionalliga-Spieler des TC Oberweier). Die beiden Top-Spieler zeigten den knapp 150 Zuschauern in einem hartumkämpften Spiel ihr ganzes Können.Der Festakt am Abend stand im Zeichen der Geschichte des Vereins und der Jubilare. Vorstand Patrick Klammer zeigte nochmals die Meilensteine der Entwicklung auf, zu denen unter anderem die Entwicklung der Außenanlage mit Spielplatz, der Bau der Tennishalle und auch des Bouleplatzes gehörten. Neben dieser Entwicklung und den sportlichen Erfolgen lebt der Verein aber von einem gesunden Vereinsleben und dem Miteinander. Daher konnten zahlreiche Mitglieder für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt werden (Bild).Weitere Grußworte überbrachten zudem Ortsvorsteherin Nicole Kränkel-Schwarz und Oberbürgermeister Marco Steffens. Als Höhepunkt des Abends zeichnete dieser noch Christian Funk mit der Landesehrennadel für seine Verdienste im Verein und für über 20 Jahre ehrenamtliches Engagement aus.Danach gab es ein Jubiläumsmenü und im Anschluss feierten die zahlreichen Gäste auf der Clubterrasse mit DJ Pedro 50 Jahre TCB.

v.l.n.r.: Patrick Klammer (1. Vorstand), Joachim Litterst, Rainer Eggs, Dieter Rith, Bernd Buss, Fritz Schaudt, Christian Eggs (2. Vorstand)
(es fehlen: Berthold & Sigrid Link)

v.l.n.r.: Stéphane Robert, Isabelle & Claudine Wilk, Philipp Bauer

Bericht vom 02.08.2023 hier