In der letzten Sommerferienwoche fand das 2. Jugendcamp der Tennisschule Wilk auf der Anlage des TC Bohlsbach statt: Rekordteilnehmerzahl und gigantische Resonanz! Auch für das 2. Tenniscamp der Tennisschule Wilk haben sich wieder zahlreiche Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 17 Jahren angemeldet. Das mehrköpfige Trainerteam rund um Claudine und Isabelle Wilk hat die über 40 Campteilnehmer mit anspruchsvollem Tennis- und Athletiktraining auf und neben dem Platz gefordert. Der Tag begann täglich mit einem gemeinsamen Warm-up, das von der Athletiktrainerin Daniela geleitet wurde. Musik zum „Aufwachen“ durfte dabei nicht fehlen! Anschließend wurden die Gruppen eingeteilt: die Kinder wurden ihrem Alter und Spielniveau entsprechend eingeteilt, und hatten im Laufe der Woche bei jedem Trainer mindestens eine Einheit. Meistens bestand eine Gruppe aus drei/vier Spielerinnen und Spielern.
Neben dem Tennisspielen wurde auch intensiv an der Kondition gearbeitet, was anstrengend, aber auch lustig war. Um 12:00 Uhr gab es dann immer Mittagessen, aber es wurden auch während der Pausen zwischen den Trainingseinheiten Obst, Kuchen und Getränke bereitgestellt.
Am Mittwoch war ein Schwimmbadbesuch vorgesehen, allerdings musste dieser wegen schlechten Wetters abgesagt werden. Stattdessen konnten sich die Kinder und Jugendlichen zusammen mit den Trainern in einem Teamwettbewerb mit vielen witzigen Geschicklichkeitsübungen messen.
Der Donnerstagabend war wieder ein wahres Highlight: alle Kinder und Jugendlichen kamen mit ihren Eltern zum gemeinsamen Abendessen. Die Stimmung konnte auch durch das schlechte Wetter nicht getrübt werden: Bei Karaoke und Tanzchoreos wurde deutlich, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer noch andere Talente neben dem Tennisspiel besitzen…
Manche waren am Freitag noch ziemlich energiereich, doch die meisten hatten schon Muskelkater, weshalb der Tag schon um 13:00 Uhr endete, aber davor gab es noch eine kleine Herausforderung : ein Biathlon (allerdings ohne Schnee und Gewehr )! Da hatte man noch mal alles gegeben. Schließlich endete der Tag mit einer persönlichen Verabschiedung von dem Trainerteam; jeder Campteilnehmer wurde mit einem kleinen Geschenk belohnt. Die Woche war zwar anstrengend, aber man hat viel gelernt, neue Freundschaften geschlossen und vor allem viel Spaß gehabt !

Bericht vom 18.09.2024 hier.