Die Herren 50 erwischten einen Traumstart in die Badenliga. Das ebenfalls in Bestbesetzung angetretene Team aus Waldkirch konnte im Heimspiel mit 7:2 geschlagen werden. Bereits nach der ersten Runde stand es 3:0. Souverän gewann Christian Funk (6) sein Match, auch Peter Sachs (4) gelang bei seinem Zwei-Satz-Sieg fast alles. Thomas Huber (2) machte es beim 10:8-Erfolg im Match-Tiebreak spannend. In der zweiten Runde verlor Berti Jörger (3) von einer Zerrung geschwächt. Somit wurde es nach der Zwei-Satz-Niederlage von Jochen Weinzierl (5) nochmal spannend. Doch Jürgen Schäfer im Spitzeneinzel demonstrierte sein Ausnahmekönnen und sorgte für eine beruhigende 4:2-Führung nach den Einzeln. Danach konnten mit Schäfer/Huber, Sachs/Pertzborn und Weinzierl/Funk alle drei Doppel zum 7:2-Erfolg gewonnen werden.

Kompletter OT-Bericht vom 07.06.16 hier.