Tennis: Herren 50 steigen in Südwestliga auf / Herren 40 verlieren ersatzgeschwächt / Reserve im Pech

Wenig positiv verlief das Wochenende für die Tennis-Herren 40 des TC BW Bohlsbach. Während die erste Saisonniederlage der bereits als Meister feststehenden ersten Mannschaft nicht wehtat, verpasste die Reserve durch ihre Niederlage den Aufstieg. Jubeln durften hingegen die Herren 50, die künf­tig eine Klasse höher aufschlagen.

Bohlsbachs Marius Gogonea musste sein Einzel in Bad Vilbel aufgrund von Rückenbeschwerden aufgeben. Foto: Stephan Hund

Offenburg-Bohlsbach
(tcb/hru). Ohne seine etatmäßigen Positionen eins bis fünf waren die Herren 40 des TC BW Bohlsbach bei der 2:7-Niederlage in der Tennis-Regionalliga beim TC Bad Vilbel chancenlos.

In Abwesenheit von Jiri Novak, Bohdan Ulihrach, Marcello Graca, David Rikl und Martin Sinner verlor der Meister am Samstag das für ihn be­deutungslose letzte Saisonspiel im hessischen Wetteraukreis deutlich. Bereits nach den Einzeln stand es 5:1 für die Hausherren, auch weil Bohlsbachs Spitzenspieler Marius Gogonea seine Partie beim Stande von 1:3 im ersten Satz aufgrund von Rückenbeschwerden aufgeben musste. Die Doppel wurden im Anschluss gar nicht mehr gespielt, sodass die Gäste aus der Ortenau die einzigen beiden Matchpunkte verbuchen konnten, weil Bad Vilbel nur mit fünf Spielern antreten konnte und sowohl ein Einzel als auch ein Doppel kampflos herschenken musste.
Der Fokus der Bohlsbacher richtet sich nun voll und ganz auf die Teilnahme an der Endrunde der vier Regionalliga-Meister, die am 3. und 4. September den deutschen Meister der Herren 40 ermitteln. Gastgeber wird dann der Titelträger der Regionalliga West, SC RW Remscheid, sein. Die weiteren Teilnehmer sind der TC SSC Berlin (Nordost) und der TC RB Regensburg (Südost). Dann sollen auch die am Samstag geschonten Spitzenspieler und der angeschlagene Marius Gogonea wieder mit von der Partie sein.

Regionalliga, Herren 40 TC Bad Vilbel – TC BW Bohlsbach 7:2
Oliver Kesper – Marius Gogonea 3:1 Aufgabe Gogonea; Carlos Tarantino – Alexander Volkov 6:0, 6:1; Dorin Grigoras – Andreas Zangemeister 6:0, 6:0; Mario Penirschke – Michael Schweiger 6:0, 6:0; Jörg Heineke – Miran Jalen 6:1, 6:0; Martin Sassenfeld – Mathias Falk kampflos an Falk – die Doppel wurde nicht mehr ausgespielt und mit 2:1 für den TC Bad Vilbel gewertet.

OT-Bericht vom 19.07.16 hier.