Viel Spannung versprach das Fernduell der Bohlsbacher Herren 50 mit Aufstiegs­konkurrent Rastatt am letzten Spieltag der Badenliga. Während Rastatt gegen den Tabellenletzten das leichtere Spiel zu haben schien, mussten sich die Bohlsbacher gegen Villingen auf einen gefährlichen Gegner einstellen. Nach der ersten Ein­zelrunde war man durch Siege von Tom Huber (2), Peter Sachs (4) und Christian Funk (6) auf Kurs. Und auch Berti Jörger (3) und Jochen Weinzierl (5) waren auf das Ziel Aufstieg fokussiert und gewannen sicher. Im Spitzeneinzel drehte Jürgen Schäfer in beiden Sätzen einen Rückstand und gewann denkbar knapp. Somit hatte man seine Hausaufgaben mit 6:0 nach den Einzeln gemacht. Nachdem das Zwischenergebnis der Rastatter durchsickerte, war klar, dass die Doppel keine Bedeutung mehr hatten und der Aufstieg perfekt war – ein zu Saisonbeginn unerwar­teter Erfolg der Herren 50, die im nächsten Jahr in der Südwestliga aufschlagen werden.

Die Herren 50 des TC Bohlsbach sind Meister (v. l.): Tom Huber, Jürgen Schäfer, Berti Jörger, Jochen Weinzierl, Peter Sachs und Christian Funk. Es fehlen Reinhard Bross, Miran Jalen, Hans Pertzborn, Bernd Schöppner und Frank Wilhelm. Foto: Verein

Badenliga, Herren 50 TC BW Bohlsbach – TC BW Villingen 8:1
Jürgen Schäfer – Uli Wurz 7:5, 7:5; Tho­mas Huber – Volker Müller-Lüttken 6:1, 6:2; Bertram Jörger – Bernd Herner 6:0, 6:1; Peter Sachs – Roland Karwig 6:1, 6:3; Jochen Weinzierl – Frank Kleinlogel 6:2, 6:4; Christi­an Funk – Christian Hass 7:5, 6:2 – die Doppel wurden nicht mehr ausgespielt und mit 2:1 für den TC Bohlsbach gewertet.

OT-Bericht vom 19.07.16 hier.