Die Bohlsbacher Herren 55 nach dem Auftaktsieg (h.v.l.): Andreas Wolber, Christian Link, Michael Schweiger, Peter Sachs, Patric Stuber. V.v.l.: Bertram Jörger, Thomas Huber, Reinhard Broß und Andreas Zangemeister. Foto: Verein

Tennis-Oberliga: 8:1-Auftaktsieg gegen TV Neuenburg

Im ersten Medenspiel der Herren 55 des TC BW Bohlsbach in der Oberliga konnte Mannschaftsführer Bertram Jörger aus dem Vollen schöpfen. Alle Stammspieler standen fit und motiviert für die kommende Saison in den Startlöcher und gewannen gegen TV Neuenburg souverän mit 8:1. Das Saisonziel Klassenerhalt wurde bereits nach dem ersten Spiel korrigiert und nach oben geschraubt.
In der ersten Runde konnte Peter Sachs und Christian Link klar in zwei Sätzen die ersten beiden Punkte für den TCB einfahren. Bertram Jörger musste sich nach 4:6 und 6:0 im Match-Tiebreak mit 8:10 unglücklich geschlagen geben. In der zweiten Runde gewann Patric Stuber nach 2:6 und 6:4 den Match-Tiebreak überzeugend mit 10:2. Thomas Huber gewann an Position drei mit 6:2/6:0 und Andreas Zangemeister an Position fünf mit 6:2/6:1, sodass es nach den Einzeln 5:1 stand. Die Doppel wurden dann durch Andreas Wolber und Reinhard Broß verstärkt. Thomas Huber und Christian Link setzten sich in einem spannenden und ausgeglichenen Doppel am Ende verdient mit 4:6, 6:3 und 10:0 durch. Bertram Jörger/ Andreas Wolber sowie Peter Sachs/Reinhard Broß spielten fokussiert und steuerten zwei weitere Punkte zum klaren 8:1-Sieg bei, der die Tabellenführung bedeutet. Die geschlossene Mannschaftsleistung gibt Hoffnung auf eine erfolgreiche Saison 2023.

Bericht vom 16.05.2023 hier.