Offenburg-Bohlsbach (bj). Im vorentscheidenden Spiel gegen den derzeitigen Tabellenführer der Oberliga TSG TC Kollnau- Gutach/TC Umkirch setzten sich die Herren 55 des TC BW Bohlsbach mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung – auch ohne den erkrankten Thomas Huber – verdient mit 6:3 durch und sicherten sich die Tabellenführung.In ersten Durchgang lag man nach Niederlagen von Bertram Jörger und Andreas Zangenmeister bei einem Sieg von Andreas Wolber 1:2 hinten. Die zweite Runde verlief erfolgreicher, mit drei gewonnenen Matches durch Patric Stuber, Peter Sachs und Christian Link konnte Bohlsbach den Spielstand zum 4:2 drehen. Das Doppel Zangemeister/Link konnte mit einem fokussierten Spiel den wichtigen fünften Punkt zum Sieg einfahren.
Die noch ausstehenden letzten zwei Spiele sollten gegen vermeintlich schwächere Gegner gewonnen werden, um den Aufstieg in die Badenliga zu besiegeln.

Bericht vom 20.06.2023 hier.